Intuitiv

und ohne Diät zu
deinem Wohlfühlgewicht

Mit Dr. Mareike Awe

Die Ärztin und Expertin für Dein Wohlfühlgewicht

Intuitiv und ohne
Diät zu deinem Wohlfühlgewicht

Mit Dr. Mareike Awe

Die Ärztin und Expertin für Dein Wohlfühlgewicht

Mit intueat findest Du zu entspanntem Essverhalten und absoluter Freiheit in Deinem Kopf!

Willst Du Dich endlich wieder schön fühlen, wenn Du in den Spiegel schaust und wünschst Dir einen flacheren Bauch?

Kreisen Deine Gedanken im Alltag die ganze Zeit um Dein Essen und Deine Figur?

Fühlst Du Dich undiszipliniert und kannst dem ständigen Druck und den Heißhungerattacken einfach nicht standhalten?

Hast Du keine Lust mehr, Dein komplettes Leben an Dein Essen und Deinen Körper anzupassen, anstatt andersrum?

Verspürst du Sehnsucht nach mehr

... SELBSTLIEBE &
SELBSTANNAHME?

Willst Du Dich endlich wieder schön fühlen, wenn Du in den Spiegel schaust und wünschst Dir einen flacheren Bauch?

... FREIHEIT IN DEINEN GEDANKEN?

Kreisen Deine Gedanken im Alltag die ganze Zeit um Dein Essen und Deine Figur?

... VERTRAUEN IN DICH SELBST?

Fühlst Du Dich undiszipliniert und kannst dem ständigen Druck und den Heißhungerattacken einfach nicht standhalten?

... FREI GESTALTETEM LEBEN?

Hast Du keine Lust mehr, Dein komplettes Leben an Dein Essen und Deinen Körper anzupassen, anstatt andersrum?

Mit intueat findest Du zu entspanntem Essverhalten
und absoluter Freiheit in Deinem Kopf!

... freue Dich auf Dein Wohlfühlgewicht für den Rest Deines Lebens!

  • Befreie Dich von Diätzwängen mit strengen Regeln und genieße Dein Essen ohne schlechtes Gewissen!
  • Lerne das Essverhalten von natürlich schlanken Menschen und erreiche dadurch langfristig  Dein persönliches Wohlfühlgewicht!
  • Entwickle tiefes Selbstvertrauen, fundierte Selbstliebe und strahle vor lauter positiver Energie.
Mit Dr. Mareike Awe zu Deinem Wohlfühlgewicht

Kostenlos schnuppern?
Im Online-Seminar oder im Mitgliederbereich

Unsere Mission und das
intueat-Konzept

Dr. med. Mareike Awe
bei RTL Punkt 12

... dann freue Dich auf Dein Wohlfühlgewicht für den Rest Deines Lebens!

  • Befreie Dich von Diätzwängen mit strengen Regeln und genieße Dein Essen ohne schlechtes Gewissen!
  • Lerne das Essverhalten von natürlich schlanken Menschen und erreiche dadurch langfristig  Dein persönliches Wohlfühlgewicht!
  • Entwickle tiefes Selbstvertrauen, fundierte Selbstliebe und strahle vor lauter positiver Energie.

– Bekannt aus –


  • +50.000 Programmteilnehmer
  • +7.500.000 Podcast Downloads
  • +164.000 Instagram Follower
  • +49.000 Facebook Fans
  • +42.000 YouTube Abonnenten
  • +4.500 Pinterest Follower

Wie Du mit intueat zum Wohlfühlmensch wirst

Das einzigartige Online-Coaching für Frauen, um wieder ein natürliches, entspanntes Essverhalten zu entwickeln, sich rundum wohlzufühlen und das persönliche Wohlfühlgewicht zu erreichen. intueat ist ein 10 wöchiges Anti-Diät Online-Coaching, das von der Ärztin & Ernährungsexpertin Dr. med. Mareike Awe entwickelt wurde. Durch gezielte Audios, Videos und Mentalübungen wirst Du Dich wieder mit Deinen körpereigenen Hunger- und Sättigungssignalen verbinden und lernen so zu essen, wie natürlich schlanke Menschen.

Mentalübungen

 Fundiertes Wissen verständlich ausgedrückT:

 Wöchentlich neue Mentalübungen
als Videos & PDFs

Motivation

Unterstützung durch Dein intueat-Team:

Motivierende E-Mails, Videos und Erfahrungsberichte

Audiotraining

 Für den Alltag und unterwegs bestens geeignet:

Intensive Audio-Mentaltrainings zur Festigung Deiner neuen Gewohnheiten

Community

Exklusiver Zugriff auf die interne Facebookgruppe:

Austausch von Erfahrungswerten in der Wohlfühlmensch-Community

Arbeitsblätter

Regelmäßige Reflektion
Deines Fortschritts:

Arbeitsblätter und Erinnerungskärtchen festigen Dein mentales Training

Premium Support

Umgehende Hilfestellung innerhalb von 24 Stunden:

Persönliche Betreuung durch unser Support-Team per Mail und Live-Chat

Euer Feedback, macht uns glücklich!

Ich empfehle Intueat mit gutem Gewissen …

Ich empfehle Intueat mit gutem Gewissen weiter. 16 Wochen sind nun vorbei und ich habe das Programm Intueat beendet. Ich war auf der Suche nach einem Programm mit dem ich langfristig abnehmen kann und habe viel mehr gefunden (...) 

Rike

Danke für das neue Leben :)

Intueat ist in meinen Augen das einzig sinnvolle Instrument um das Essverhalten zu verändern. Es ist nur möglich auf gesunde weise abzunehmen, wenn man beginnt seine geistige Haltung zu hinterfragen und gegebenenfalls zu verändern. Dies habe ich noch bei keiner Diät oder Ernährungsumstellung gesehen. Das ist auch meiner Meinung nach der Grund, warum das Programm funktioniert. Es ist so klar und einfach aufgebaut, dass es für jeden Menschen einfach ist, dies im Alltag zu integrieren (...) 

Martin Meirich  

Intueat Konzept Bewertung

Ich ernähre mich mich jetzt 6 Wochen nach den Intueat Konzept. Es geht mir sehr gut, ich bin entspannter und bin mit meinem Essverhalten zu frieden. Vor allem haben mir die Selbstreflexion Anstoße geholfen meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln (...)

Chiara Zorn 

Komm in die Community der Wohlfühlmenschen!

 

Wir freuen uns über so viel Vertrauen.

  • +50.000 Programmteilnehmer
  • +7.500.000 Podcast Downloads
  • +164.000 Instagram Follower
  • +49.000 Facebook Fans
  • +42.000 YouTube Abonnenten
  • +4.500 Pinterest Follower

Das intueat-Programm konzentriert sich auf die drei wichtigsten Säulen zur langfristigen, angenehmen Gewohnheitsumstellung.

Körper

Du lernst wieder mit den natürlichen Hungersignalen Deines Körpers zusammenzuarbeiten und dadurch so zu essen, wie natürlich schlanke Menschen.


Diäthalten, Kalorienzählen und der Kampf mit Deinem Körper haben ein für alle Male ein Ende. Du lernst neue Essgewohnheiten, um dauerhaft entspannt Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Gedanken

Abnehmen beginnt im Kopf! In Deinem Gehirn gibt es für jede Deiner Gewohnheiten bestimmte Nervenbahnen, die Du Dir wie Trampelpfade vorstellen kannst. Durch das mentale Training bauen wir zusammen alte, hinderlich Gewohnheiten ab und neue, positive Gewohnheiten auf. Heißhunger und schlechte Angewohnheiten waren gestern und Du erlangst eine neue Freiheit und eine positive Gefühlswelt.

Gefühlswelt

Wie würde es Dir gefallen, wenn Du jeden Tag voller positiver Gefühle wärst? Du hast richtig gehört. Durch das mentale Training kannst Du nicht nur neue Gewohnheiten aufbauen, sondern jeden Tag voller Glück, Erfüllung und Lebensfreude erleben. Emotionales Essen war gestern. Wenn Du Dich 100%ig wohlfühlst mit Deinem Körper, dann ist Dein Wohlfühlgewicht ein angenehmer Nebeneffekt.

Unser Qualitätsversprechen – Deine Sicherheit
30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Wenn Dir wider Erwarten Dein intueat Programm innerhalb von 30 Tagen nicht gefällt, kannst Du es problemlos wieder zurückgeben. Schreibe eine Mail an unseren Support und Du erhältst jeden Cent von uns zurückerstattet.

Warum machen wir das? Ganz einfach: Unsere Teilnehmer sind zu 100% überzeugt und Du wirst es auch lieben! Überzeuge Dich selbst!

Erfolgsgeschichten 

Lena

Vera

Kim

Starte jetzt mit deinem neuen Wohlbefinden!

Kostenloses 
Online-Seminar

Hier zeige ich Dir warum Diäten keinen Erfolg haben und wie Du durch intuitives Essen Dein Wohlfühlgewicht erreichen kannst.

Kostenloser
Selbsttest

Welcher Essenstyp bist Du? Mache den Selbsttest und finde heraus, ob Du ein emotionaler, unbewusster, diäthaltender oder intuitiver Esser bist.

Kostenloses
Schnupperpaket

Du bekommst einen Einblick in den Mitgliederbereich und kannst mit mir sogar die ersten beiden intueat-Lektionen absolvieren und dich überzeugen.

Wir antworten auf Deine Fragen:

Ich habe schon viele Diäten erfolglos abgebrochen. Was ist bei intueat anders?

intueat ist KEINE Diät! Ganz im Gegenteil: Wir schreiben uns „Anti-Diät“ Programm auf die Fahne. Bei intueat zwingst Du Dir nicht von außen Regeln auf und verbietest Dir auch keine Lebensmittel (wie bei Diäten). Stattdessen erlernst Du wieder, auf Deine körpereigenen Hunger- und Sättigungssignale zu hören. Bei intueat arbeiten wir mit Deinem Körper, nicht gegen ihn. Du lernst so zu essen, wie von Natur aus schlanke Menschen. Ohne Verzicht, Kalorienzählen oder Essen abwiegen.

Was ist das Wohlfühlgewicht?

Mit intueat erreichst Du Dein genetisches Idealgewicht. Mit Deinem genetischen Idealgewicht bist Du energiegeladen, vital und Dein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, Dein Körper wird Dir zeigen, wo genau dieses Gewicht liegt. Wie durch viele Studien belegt, sind intuitive Esser schlanker als Menschen, die Diät halten [1]. Und genau dieses genetische Idealgewicht, wo Dein Körper (und Du!) rundum zufrieden ist, erreichen wir durch intuitives Essen. Das ist das Wohlfühlgewicht.

Ist das Programm auch für mich geeignet, wenn nicht das Abnehmen, sondern das Wohlfühlen für mich wichtig ist?

Vielleicht hast Du nicht das Ziel abzunehmen, bist jedoch unzufrieden mit Deinem Essverhalten. Nehmen Gedanken über Essen (wann, wie und was) vielleicht eine zu große Bedeutung in Deinem Leben ein oder bist Du grundsätzlich angespannt, wenn es ums Essen geht? Dann bist Du bei intueat genau richtig. Durch die Umstellung zu/r intuitiven EsserIn lernst Du Deinen Körper und seine Signale kennen und erlangst eine befreite Einstellung zu „früher verbotenen“ Nahrungsmitteln. Du wirst mehr Energie erlangen und Dich wohler fühlen. Intueat ist für jeden geeignet, sich wieder so richtig wohl in seiner Haut und mit seinem Essverhalten fühlen möchte.

Ich habe viel um die Ohren. Wie lange brauche ich für das intueat Programm?

Jeder der fünf Meilensteine beansprucht lediglich zwischen 45 Minuten und 2 Stunden für die Vermittlung des Wissens und das Durchführen der Mentalübungen.

Außerdem solltest Du täglich 20 Minuten für das Audio-Training einplanen. Du kannst das lange Audio wunderbar nach dem Aufwachen oder vor dem Einschlafen hören. Wenn die Zeit an einem Tag wirklich knapp ist, findest Du sicherlich noch genug Zeit für das kurze 5-Minütige Audio.

Du kannst den Mitgliederbereich auch wunderbar mit Deinem mobilen Browser nutzen und Dir die Videos aus von unterwegs anschauen. Mit unserer mobilen App (für iOS und Android) kannst Du unser innovatives Audio-Training auch offline von überall hören.

Kann mann intueat leicht in den Alltag integrieren?

Definitiv! Bei intueat geht es darum, den Stress aus der Ernährung zu nehmen und wieder auf Deine körpereigenen Signale zu hören. Du wirst merken, dass Du Dich deutlich vitaler fühlst und Deine Gedanken nicht mehr ständig ums Essen kreisen. Im Programm gebe ich Dir auch meine allerbesten Tipps an die Hand, um intueat mit Leichtigkeit im Alltag umzusetzen. Unter anderem ideale Mahlzeiten für unterwegs, auf der Arbeit oder für kurze Pausen zwischendurch.

Ist intueat auch für Männer geeignet?

Ja, absolut. Auch Männer heißen wir selbstverständlich gerne willkommen. :-)

Wir konnten bereits zahlreiche Männer auf ihrem Weg zum Wohlfühlgewicht begleiten.

Ist intueat auch für Vegetarier oder Veganer geeignet?

Es gibt bestimmte Ernährungsformen, die entweder mit dem Glauben oder der ethischen Einstellung zusammenhängen (vegetarisch/ vegan oder z.B. kein Schweinefleisch im Islam) oder aufgrund gesundheitlicher Aspekte (z.B. Zöliaki/Sprueh, Laktose-/Fruktoseintoleranz, Allergien) eingehalten werden müssen.
Diese genannten Ernährungsformen sind absolut vereinbar mit dem intueat-Programm. Versuche Dich nicht durch den „Diät-Gedanken“ bei der Auswahl der Lebensmittel lenken zu lassen. Deine Entscheidung sollte von innen heraus kommen – dann hat sie nichts mit Verboten zu tun und Deinem intuitiven Wohlfühlgewicht steht nichts im Wege.

Ist intueat auch für Menschen mit Diabetes geeignet?

Unser natürlicher Ansatz zurück zu intuitiven Gewohnheiten ist langfristig gesundheitsfördernd und einige Studien fanden sogar heraus, dass intuitives Essen für eine verbesserte Insulin-Sensitivität sorgt. Wenn Du in einigen Wochen oder Monaten das sensible Bewusstsein für Deine wahren Bedürfnisse entwickelt hast und intuitiv spüren kannst, was Dein Körper wann und in welche Menge benötigt, können sich durch die Gewichtsabnahme auch Deine Diabetes-Werte verbessern.

Wichtig ist, dass Du Dich mit Deinem Arzt in Verbindung setzt.Erzähle ihm von Deinem Vorhaben und vom intuitiven Essen und stimme Dich mit ihm über die Programmteilnahme ab. Es ist interessant und informativ, wenn ihr im Laufe des Programms Deine Blutwerte messt.

Bei intueat heißt es, zu jeder Zeit ein freier Genießer zu sein und das zu essen, was einem schmeckt. Doch wir sagen auch, dass es dem Körper zusätzlich guttun soll. Bei Diabetikern ist es so, dass große Mengen Zucker dem Körper nicht guttun. Das bedeutet nicht, dass Zucker hier grundsätzlich verboten ist. Stattdessen kann man es als Wohlfühlentscheidung sehen, Zucker nicht in großen Mengen zu essen.

Ist intueat für die gesamte Familie geeignet?

Endlich wieder so essen, wie es der Körper verlangt und intuitiv spüren, welche Nahrungsmittel der Körper benötigt. Das können kleine Kinder in der Regel am besten, da sie noch nicht „verlernt“ haben, auf den Körper zu hören. Das bedeutet aber auch, dass jeder Mensch, egal welchen Alters und welchen Geschlechts, zu natürlichen Gewohnheiten zurückkehren kann. Es ist für Deine eigene Entwicklung sehr hilfreich, wenn Ihr als gesamte Familie lernt, intuitiv zu essen. Gemeinsam macht es mehr Spaß und alle profitieren davon.

Gibt es das intueat-Programm auch als App oder Buch?

intueat ist deutschlandweit das erste Programm, dass Dir beim Erlernen des intuitiven Essens hilft. Für alle Programmteilnehmer haben wir eine exklusive intueat-App (für iOS und Android). So kannst Du auch mobil jederzeit Deine Programminhalte nutzen.

Als Programm-Teilnehmer/in erhältst Du ein begleitendes Workbook zum Programm und zusätzlich bieten wir Dir in unserem Online-Shop das Erfolgstagebuch an.

Gibt es auch Sportübungen?

Du brauchst weder Sportgeräte, noch brauchst Du zu befürchten, dass wir Dich zum Sport zwingen. Wir betrachten Sport nicht als Diätmittel, also um zwanghaft Kalorien zu verbrennen. Bei uns ist Bewegung dazu da, sich wohlzufühlen, den Stoffwechsel in Schwung zu bringen und der Gesundheit etwas Gutes zu tun. Bewegung hat viele tolle Eigenschaften, die Du in unserem Programm wiederentdecken kannst. Wir können Dir versichern, dass Du Dich zu keiner Zeit unwohl fühlen wirst, wenn Du an Sport denkst. Wenn Du Dich auf unseren Ansatz einlässt, wirst Du ohne Zwang und mit gesteigertem Wohlbefinden abnehmen.

Funktioniert das Mentaltraining bei mir, auch wenn ich kein spiritueller Mensch bin?

„Mentaltraining“ klingt zwar esoterisch, aber es ist eine wissenschaftlich fundierte Methode, um alte Nervenbahnen abzubauen und Neue aufzubauen. Diese Nervenbahnen kannst Du Dir wie Trampelpfade vorstellen, die Dein Essverhalten steuern. Durch Mentalübungen sorgen wir dafür, dass Essanfälle, Stressessen oder auch Essen aus Zwang auf Dauer aufhören.

Ich habe schonmal versucht intuitiv zu essen und das hat nicht funktioniert. Warum sollte es das jetzt tun?

Wir haben viele Mitglieder, die es schon Mal auf eigene Faust probiert haben, dabei aber gescheitert sind. Das ist vollkommen normal. Intuitives Essen funktioniert nur, wenn Du zusätzlich das Mentaltraining absolvierst, um Deine alten Essgewohnheiten zu lösen und mit Neuen zu überschreiben. Mit den Audios und interaktiven Übungen aus dem intueat Programm machen wir genau das: Wir überschreiben alte Nervenbahnen in Deinem Gehirn, die dafür sorgen, dass man immer wieder rückfällig wird.

Ich spüre doch schon Hunger und Appetit, ich kann mich dabei nur nicht beherrschen. Wie hilft intueat mir dabei?

Das, was die meisten da spüren, ist Heißhunger und Verlangen. Meist ausgelöst durch den Diät-Druck, Essenszwänge und Verbote. Deshalb fühlt man sich danach auch schlecht, wenn man diesem Appetit nachgibt. Und genau dann kommt es zu emotionalen Essanfällen.

Bei intueat lösen wir all diese strikten Regeln und erlernen durch Mentaltraining, wieder natürliche Hunger- und Sättigungsgefühle zu spüren. Nach (und auch während!) dem intueat Programm kannst Du Schokolade und Co. schuldfrei genießen und bist nach ein paar Stücken gesättigt, anstatt das Verlangen zu haben, die ganze Tafel essen zu wollen.

Was ist, wenn mir das Programm nicht gefällt?

Kein Problem, wir haben eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie. Du hast volle 30 Tage Zeit, Dir alle Videos anzuschauen, jedes Audio anzuhören und Dir alle Zusatzinhalte der ersten Meilensteine herunterzuladen. Wenn Du nach 30 Tagen nicht auf dem besten Wege zu Deinem Wohlfühlgewicht und grenzenlosen Selbstvertrauen bist, dann schicke uns eine E-Mail und wir erstatten Dir jeden Cent. Du kannst also alles bedingungslos und risikofrei testen. Ich glaube aber nicht, dass Du davon Gebrauch machen musst, denn unsere Zufriedenheitsquote der Teilnehmer liegt bei über 95%!

Dr. med. Mareike Awe

Die Ärztin und Expertin für dein Wohlfühlgewicht

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Kein Problem! Mein Support-Team und ich sind jederzeit für Dich da.

Wir kümmern uns innerhalb von 24 Stunden um Dein persönliches Anliegen (auch am Wochenende).


Schreibe einfach eine Mail an info@intueat
oder rufe uns Mo-Fr von 10-16 Uhr an:

0211 97533244.

News rund um Dein Wohlfühlgewicht

Erhalte Updates zu neuen Podcast-Folgen, Beiträgen und Videos - wir versorgen Dich mit News rund um Dein persönliches Wohlfühlgefühl.

Mit der richtigen Einstellung zum Wohlfühlgewicht…

Wie Du dich vom Diätzwang befreist

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Mit der richtigen Einstellung zum Wohlfühlgewicht

  • Befreie Dich von Diätzwängen mit strengen Regeln und genieße Dein Essen ohne schlechtes Gewissen!
  • Lerne das Essverhalten von natürlich schlanken Menschen und erreiche dadurch langfristig  Dein persönliches Wohlfühlgewicht!
  • Entwickle tiefes Selbstvertrauen, fundierte Selbstliebe und strahle vor lauter positiver Energie.



Sende uns Deine Nachricht

0 of 350